Die Praxis liegt im Herzen der Stadt Soest (Kreisstadt mit ca. 55000 Einwohnern), mit großem öffentlichemParkplatz direkt gegenüber. Aus den Behandlungszimmern hat man einen sehr entspannenden Ausblick auf den Großen Teich und die bedeutendsten Kirchtürme der Stadt.
Einige Informationen zur Praxis:
Ca. 132 m² Fläche in der ersten Etage mit Balkon, 3 Behandlungszimmer (davon 1 Prophylaxezimmer), viertes Zimmer anschlussmäßig vorbereitet, ist derzeit Büro, Steriraum, kleines Lbor, Wartezimmer, Sozialraum, 2 Toilettenräume, Rezeption. In meiner Praxis sind zur Zeit 6 Mitarbeiterinnen beschäftigt, davon nur eine in Vollzeit: Eine ZMV und zwei Helferinnen sind gleichzeitig in der Praxis, zu Prophylaxeterminen ist noch eine Mitarbeiterin zusätzlich vor Ort. Dazu ist noch eine Reinigungskraft angestellt.
Ich habe mich nicht spezialisiert, sondern betreibe eine Familien- und Kinderfreundliche Praxis mit ausgeglichenem Aufkommen in Kons und Prothetik. Da die Chirurgie nicht zu meinen Hobbys zählt, überweise ich diese Patienten an einen ganz in der Nähe praktizierenden Kieferchirurgen. Auch ist der Urlaub derzeit sehr familienfreundlich für die Mitarbeiterinnen geregelt, was die Patienten durchaus tolerieren: die Praxis ist sehr gut ausgelastet.
Meine Praxisabgabe habe ich für Ende Juni 2022 geplant. Dabei bin ich nicht festgelegt, ob vielleicht ein harter oder fließender Übergang gewünscht wird. Wichtig wäre mir, dass das Praxisteam komplett bleiben könnte. Die meisten haben bei mir gelernt, sind teilweise mehr als 20 Jahre in der Praxis, bestens aufeinander eingespielt und bei den Patienten sehr beliebt.
Gerne können Sie mich per E-Mail für weitere Informationen kontaktieren!